Wir wurden zu einem Baum auf der Straße nach Gemein gerufen. Dieser war aber in Finsterleiten  in einem Garten in eine Stromleitung gefallen. Dadurch wurden 2. Dachständer aus ihren Verankerungen gerissen und die Dächer beschädigt. Wir mussten zuerst auf einen Mitarbeiter der Bayernwerke warten. Nachdem dieser den Strom abgeschaltet hatte konnten wir die Dächer notdürftig reparieren. Die beiden Gebäude müssen bis zur endgültigen Reparatur der Leitung ohne Strom auskommen.

Schlagwort: Baum auf Straße
 
 
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzort: Rimsting, Finsterleiten
Alarmierung: 10.3.2019 um 16.08 Uhr
Einsatzdauer 2.15 Stunden
Erstmeldung  große Fichte auf Stromleitung gefallen, keine Personen betroffen
Eingesetzte Fahrzeuge:
Eingesetzte Kräfte  11
Außerdem im Einsatz: Mitarbeiter von Bayernwerke