Dachstuhlbrand

Wir wurden zu einem Dachstuhlbrand in Prien gerufen. Bei unserem Eintreffen hatte sich der Brand bereits auf die Hälfte des Dachstuhles ausgedehnt. Wir übernahmen zusammen mit der FF Prien den Aussenangriff mit vier C-Rohren. 1 Trupp unserer Wehr ging in den Innenangriff über die Steckleiter. Der Brand war nach ca. 1 Stunde unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten begannen. Mit Drehleitern wurde die Dachhaut geöffnet. Diese Arbeiten dauerten eine weitere Stunde. Dir Brandwache übernahm anschließend die FF Prien. Brandursache war bei unserm Abrücken noch nicht ermittelt.

SchlagwortBrand Zimmer
EinsatzstichwortB3
EinsatzortZanderweg
Alarmierung4.01.2024 um 14.13 Uhr
Einsatzdauer2.5 Stunden
Eingesetzte FahrzeugeHLF 20
Landkreisversorger
MFZ
Eingesetzte Kräfte20
Ausserdem im EinsatzFF Antwort
FF Atzing
FF Bad Endorf
FF Greimharting
FF Hemhof
FF Prien
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei