Alarmstufenerhöhung auf B5

Wir wurden zu Brand Stallgebäudes bei Eggstätt gerufen. Bei unserem Eintreffen hatte sich der Brand bereits über den gesamten Dachstuhl des Flachstalles ausgedehnt. Die ersteintreffenden Feuerwehren konnten sich auf die Rettung der ca. 120 Rinder und unternahmen erste Löschmaßnahmen. Leider konnten nicht alle Tiere gerettet werden.

Wir unterstützen die Löschmaßnahmen mit Atemschutzgeräteträgern und setzten unsern Lüfter ein, und beleuchtenten die Einsatzstelle. Da die Wasserversorgung nicht ausreichend,  war wurde unser Löschfahrzeug zum Wassertransport im Pendelverkehr eingesetzt.

SchlagwortBrandstallgebäude in Vollbrand
EinsatzstichwortB5
EinsatzortGstadt, Aich bei Eggstätt
Alarmierung27.01.2023 um 19.02 Uhr
Einsatzdauer3 Stunden
Eingesetzte FahrzeugeHLF 20
MFZ
GWL
Eingesetzte Kräfte22
Auserdem im EinsatzFF Antwort
FF Atzing
FF Bad Endorf
FF Breitbrunn
FF Eggstätt
FF Gstadt
FF Greimharting
FF Hemhof
FF Prien
FF Seebruck
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei