Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Rimsting am 3.2.2023

Brände, Verkehrsunfälle, Unwetter und von der überörtlichen Hilfe im Ahrtal berichte Kommandant Kunsler Thomas bei der Jahreshauptversammlung im Seecafe Toni, von den Einsätzen der letzten zwei Jahre. Die Einsatzzahlen und -stunden steigen durch die vermehrt auftretenden Unwetter.

Es wurde von 70 Einsätzen und 1150 Einsatzstunden pro Jahr berichtet

Neben den üblichen Regularien wurden Beförderungen und Ehrungen vorgenommen.

Bürgermeister Andreas Fenzl sprach seinen Dank für die geleistete Arbeit im Namen der Gemeinde aus. Kreisbrandmeister Stefan Pfliegl ging auf die Situation um Landkreis ein und führte die Ehrungen durch.

Für 25 Jahre im aktiven Dienst wurden auf der Versammlung geehrt: Franz Giglinger, Valentin Grießl, Andreas Schuster und Hubert Wörndl.

Für 40 Jahre im aktiven Dienst wurden auf der Versammlung geehrt: Johann Grießl und Christan Zangl. Diese erhielten vom Freistatt Bayern einen einwöchigen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim.