VU mit Bus ohne Personenschaden

Wir wurden zu einem VU mit einem Bus gerufen. An der Unfallstelle angekommen, fanden wir nur einen Transporter der als Begleitfahrzeug für Schwertransporte ausgerüstet war. Dieser war von der Fahrbahn abgekommen und auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen. Ersthelfer konnten den Fahrer über die Beifahrertüre aus dem Fahrzeug ziehen. Er kam aber nicht vom Fahrzeug. Deshalb bauten wir unsere Rettungsbühne auf. Außerdem unterstützen wir bei der Verkehrsabsicherung. Nach dem der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben war konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Die restlichen Arbeiten übernahm die FF Antwort.

SchlagwortBus (leer, ohne eingeklemmte Person
EinsatzstichwortTHL 2
EinsatzortBad Endorf bei Mauerkirchen
Alarmierung22.02.2023 um 22.19 Uhr
Einsatzdauer30 Minuten
Eingesetzte FahrzeugeHLF 20
MFZ
GWL
Eingesetzte Kräfte22
Auserdem im EinsatzFF Antwort
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei