Gebäudebrand

Wir wurden zu Brand Wohn- und Geschäftshauses nach Bad Endorf nachalarmiert. Der Brand brach in der Küche in der Gaststätte im Erdgeschoß aus. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise selbst in Sicherheit bringen. Durch die Bauweise wurde auch die darüberliegende Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Wir unterstützten mit Atemschutzgeräteträgern und übernahmen die Leitung der Atemschutzsammelstelle. Das Gebäude wird Aufgrund der Verrauchung längere Zeit nicht nutzbar sein.

SchlagwortGebäude Rauchentwicklung (Person in Gefahr)
Einsatzstichwort

B3 Person in Gefahr
EinsatzortBad Endorf, Bahnhofstr.
Alarmierung4.04.2023 um 0.29 Uhr
EinsatzdauerFast 3 Stunden
Eingesetzte FahrzeugeHLF 20
MFZ
Eingesetzte Kräfte17
Ausserdem im EinsatzFF Antwort
FF Bad Endorf
FF Halfing
FF Hemhof
FF Schwabering
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei