Und wieder ein Sturmtiefe diesmal „Bianca“. Im gesamten Ortsbereich stürzten Bäume um. Zwischen Schafwaschen und Westernach mussten wir die meisten Bäume entfernen. Am Ortsausgang Richtung Prien war ein Baum auf der Fahrbahn, ebenso in Grub und bei Hötzelsberg.

In der Nähe von Otterkring wurde eine Straße von mehreren Bäumen versperrt, sodass die Bewohner nicht nach Hause konnten. Wir mussten aus Sicherheitsgründen die Räumung abbrechen da nach kurzer Unterbrechung wieder starker Wind aufkam und die Arbeiten im Wald zu gefährlich wurden.

Die Bewohner mussten die Nacht wo anders unterkommen. Die Straße wurde am nächsten Tag vom Bauhof der Gemeinde geräumt.

.
 

Schlagwort: THL klein Baum auf Straße
 
 
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzort: Rimsting, Ortsbereich
Alarmierung: 27.02.2020 um 21.12 Uhr
Einsatzdauer 2,5 Stunden
Erstmeldung  
Eingesetzte Fahrzeuge:
Eingesetzte Kräfte  20
Außerdem im Einsatz:  Polizei